Yoga Gesundheits- und Ferienwoche Montegrotto 9.-16. Juni 2024

> Anmeldung    > Teilnahmebedingungen

Montegrotto ist ein bekannter Kurort mit heilendem Thermalwasser und einzigartiger Fangokultur. Es liegt in sehr ansprechender Landschaft wenige Kilometer entfernt von Venedig an den östlichen Ausläufern der Euganeischen  Hügel. Schon in römischer Zeit war Montegrotto ein perfekt ausgestattetes Thermalzentrum. Seit der Antike hat die Fangotherapie beachtliche Erfolge bei der Regeneration und Heilung von zahlreichen Krankheiten erzielt. Besonders wirksam ist die Kombination der wohltuenden Wärme und der biochemischen Zusammensetzung des Naturfangos auf Gelenke und Knochen ohne jegliche Nebenwirkungen.  Die thermalen Inhalationen sind sehr hilfreich bei Atembeschwerden, Bronchitis etc. Das naturbelassene Thermalwasser ist ein ideales Element für die Regeneration des Körpers in kurzer Zeit.

Für diesen Aufenthalt haben wir ein 4* Hotel ausgesucht, das in einer großen Parkanlage mit hohen Magnolien und Zedernbäumen liegt und eine stilvolle, angenehme Einrichtung mit allem Komfort sowie einen hervorragenden persönlichen Service bietet. Die moderne Kurabteilung des Hotels wurde mehrfach ausgezeichnet. In der Gesundheitsabteilung kann man klassische Naturfangopackungen, Massagen, medizinische - und Thermalbehandlungen, Lymphdrainagen, Shiatsu und viele weitere moderne Heilbehandlungen geniessen. Daran angeschlossen ist eine großzügige Thermalbadeanlage mit 1200 m² Whirlpool, Kneippbecken, zwei Hallenbädern etc.  Das Essen besteht aus leichter, mediterraner Küche mit vielen Elementen schmackhafter Vollwertkost.

Es gibt 3 Golfplätze in der Umgebung, und interessante Radwege führen durch die Dörfer der Euganeischen Hügel mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.

In dieser Woche nehmen wir uns Zeit für uns selbst. Sinnvollen Urlaub verbringen: mit Yogaübungen für den Einklang von Körper, Geist und Seele, zur Entspannung und als Gelegenheit, unsere Fähigkeiten bewusster wahrzunehmen und umzusetzen. Der direkte Zugang zur Urkraft des Naturfangos, die wohltuende Wirkung des Thermalwassers und die Yogapraxis fördern dabei Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und die Heilkräfte des Körpers. In den morgendlichen Übungseinheiten liegt der Schwerpunkt auf Asanas (Yogahaltungen) und Atemübungen, die zur Mobilisierung unserer Kräfte beitragen, die Gesundheit erhalten oder verbessern und unseren Körper und Geist erfahrbarer machen. So wird der Übergang in den Tag mit innerer Freude und körperlichem Wohlbefinden möglich. Die abendlichen Übungen ermöglichen uns, den Tag ausklingen zu lassen, tieferes Verständnis für unser Inneres zu gewinnen und zu Ruhe und Gelassenheit zu gelangen. Mit ergänzenden Vorträgen über Yoga-Themen, Meditation und Vertiefungen der Yogapraxis bekommen wir Anregungen und Hilfen zur Bewältigung des Alltags zuhause.

Der Reisepreis beinhaltet:

• Fahrt mit dem Bus (4* Comfort) von der Yogaschule in Herrenberg nach Montegrotto und zurück
  • Vollpension im 4-Sterne Hotel
  • 1 Stunde Yogapraxis am Morgen, 1 Stunde Yoga am Abend mit Vorträgen sowie Gelegenheit zu persönlichen Fragestellungen
  • Sollten sich wesentliche Veränderungen der Preissituation ergeben, behalten wir uns eine Anpassung vor

Vorgesehen ist ein Ausflug zu besonders interessanten Sehenswürdigkeiten (z.B. zu den euganeischen Hügeln etc.) Die Fahrtkosten und Eintrittsgelder sind im Pauschalreisepreis nicht enthalten und werden bei einer Teilnahme an diesen Aktivitäten vor Ort berechnet. Das Seminar- und Ausflugsprogramm wird den örtlichen Gegebenheiten angepasst, geringfügige Änderungen sind möglich.